Fri
06
Oct
2017
ABBA
Tribute Show
Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00h Beginn: 20:00h
In den 60er Jahren spielten Pedro Sollie und Erik Møller zusammen in der Band „Les Amigos“, dessen Stilrichtung wurde in Dänemark als ”pigtråd”, also Stacheldraht, bezeichnet. Dies war eine von elektrischen Gitarren geprägte Rock Musik. Sie tourten damals durch Norwegens bekannteste Vergnügungsparks. Pedro hat seitdem in vielen verschiedenen Bands gespielt. Heute spielt er vor allem auf Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und in Pubs. Früher spielte Erik Schlagzeug und war Tambourmajor in der Dänischen Prinzen Leibgarde. Daraufhin zog es ihn nach Deutschland. Nach seiner Rückkehr sieben Jahre später nahm er wieder Kontakt zu Pedro auf. Die beiden schmiedeten im Jahre 2012 den Plan eine Band zu gründen welche ausschließlich ABBA-Songs spielt. Es brauchte einige Zeit bis die beiden eine geeignete Sängerin fanden. Doch dann stießen sie auf Mette Renbo. Sie war dem Projekt direkt positiv gegenüber eingestellt. Sie hatte bereits einige Solo-Alben eingespielt, wovon eines sich im Jahr 2015 für 13 Wochen und im Jahr 2016 für 15 Wochen in den Top 10 der dänischsprachigen Charts hielt. Da ihre Solo-Tätigkeiten viel Zeit in Anspruch nahmen verließ sie das Projekt und ist nun eine hochkarätige Aushilfe in Notsituation. Auf Mettes Empfehlung hin, wurden die Freundinnen Rikke Frølund und Charlotte Brigon Teil der Gruppe. Die beiden hatten bis dahin einige Erfahrungen gesammelt als Duo ”Frø og Brigo”. Mette und Charlotte brachten jeweils eine Tochter mit in die Gruppe; Nicoline und Cecilie singen seitdem im Background-Chor. Somit setzt sich die Gruppe folgendermaßen zusammen: Keyboard: Pedro Sollie, stammt aus Norwegen und lebt nun in Herning. Schlagzeug: Erik Møller, stammt aus Herning und lebt nun in Vamdrup Gitarre: Robert Devvereux kommt aus Indien und lebte in England. Mittlerweile ist er in Vejle sesshaft geworden Agnethas Gesangs-Parts: Rikke Frølund Østergaard. Ann Fridas Gesangsparts: Charlotte Brigon. Background-Chor: Nicoline Renbo & Cecilie Brigon Veranstalter: Orkestret Super-Trouper

[zurück]

Webseite besuchen 
Partner Highlights

17.11.2017

Deutsches Haus

02.09.2017

Deutsches Haus


Überregional
Coldplay Tickets bei www.eventim.de